Edwin Scholz



SUPERVISOR, COACH und TRAINER
edge banner

Profil Edwin Scholz

Edwin Scholz, geb. 1954 am Niederrhein

Die Erfahrungen als Bankkaufmann zu Beginn seiner Berufslaufbahn legten das Fundament für seine breit gefächerte berufliche Entwicklung.
Das später anschließende Studium der Sozialarbeit schaffte die ideale Ergänzung und Voraussetzung für seine vielfältigen Leitungsfunktionen im Sozial- und Verbandsbereich.

Es folgten weitere Ausbildungen und Zusatzqualifikationen u.a. zum Diplomgruppentherapeuten, zum Supervisor der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching DGSv und zum Trainer für Gruppendynamik DGGO. Im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsdynamik DGGO ist er verantwortlich für die Ausbildung von Trainerinnen und Trainern.

Selbst seit mehr als 30 Jahren in Führungsfunktionen und Leitungsverantwortung, ist Edwin Scholz in seiner Rolle als freiberuflicher Trainer, Coach und Supervisor optimal in der Lage seinen beruflichen Erfahrungsschatz und seine Kompetenzen als Berater zu bündeln. Auf dieser Grundlage berät und begleitet er seit vielen Jahren erfolgreich Organisationen und Einzelpersonen bei der Weiterentwicklung ihrer Organisation und ihrer persönlichen, beruflichen Karriere.
Stacks Image 119173
Für Ihr Interesse bedanke ich mich und gerne beantworte ich Ihre Fragen.
Zertifiziert als:
SUPERVISOR
Stacks Image p93294_n71705
Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. – DGSv
TRAINER FÜR GRUPPENDYNAMIK
Stacks Image p93294_n71715
Deutsche Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsdynamik – DGGO
Postanschrift:
Edwin Scholz
Peter-Rosegger-Weg 10
48155 Münster
Praxis:
Elisabeth-Ney-Straße 7a
48147 Münster

fon: +49 251 26 27 11
fax: +49 251 26 27 12
mob: +49 171 268 24 48